Schnell gefunden:

Links:

Impressum |  Datenschutz

2023 © Katholisches Familienzentrum  Mettmann. Erstellt von creatives-werben.de

Was ist das eigentlich genau?

Katholisches Familienzentrum

Unsere Arbeit baut auf das christliche Menschenbild.

Das katholische Familienzentrum Mettmann ist zertifiziert durch:

Unser Leitgedanke

Unsere Angebote sind familienorientiert und offen für alle Familien Mettmanns, auch für die, die kein Kind in den Einrichtungen haben. Termine und Art der Angebote werden in unseren Schaukästen öffentlich ausgehängt und über Handzettel und die örtliche Presse bekannt gegeben.

Das katholische Familienzentrum ist ein Verbund der Kindertagesstätten St. Thomas Morus und St. Lambertus in der Trägerschaft der Pfarrei St. Lambertus.

Hinter dem kath. Familienzentrum steht die Idee, Familien mit ganz unterschiedlicher Nähe zum Glauben in einer einladenden Atmosphäre zu beheimaten. Das kath. Familienzentrum - ein Ort der Kirche und verlässliche Anlaufstelle für alltägliche und religiöse Fragen.

Familienzentren sollen die Erziehungskompetenz der Eltern stärken sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf verbessern. Frühe Beratung, Informationen und Hilfe in allen Lebenslagen sollen ermöglicht werden.